Kinder Dreirad Umbau zum PickUp

Umbau Dreirad

Anbei beschreibe ich Dir wie ich ein Dreirad Umbau meines Kleinen und wie ein Pickup daraus gemacht wurde.

DIY Stückliste

– 1 Kinder Dreirad
– 1 Kiste Bier
– U-Profil, Holzplatte & Schrauben

Anleitung zum Eigenbau

<slideshow mit 3 Bildern einfügen>

Wenn das normale Dreirad zu langweilig wird und mehr transportiert werden soll, kann man relativ einfach die folgende Erweiterung umsetzten: Schraube vom Dreirad die hintere Achse ab, verlängere das Hauptgestellt mit U Profilen nach hinten und verbinde beides mit einer Bierkiste. In meinem Fall habe ich die Bierkiste innen mit einem Drehmel ausgeräumt (war die meiste Arbeit) damit eine größere Ladefläche entsteht. Danach eine alte Holzplatte als Boden eingefügt und die U-Profile sowie die hintere Achse dran fest geschraubt. Fertig!

Gut, da mein Kleiner auf Feuerwehr steht, habe ich die Farbgebung des alten Dreirad auf RAL3000 (Feuerwehrrot) angepasst.

Fazit

Einfacher Umbau & tolle Wirkung.

Links

Bierkiste als SeifenkisteDreiradPickUp_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.